FAQ

FAQ

Das Wäschepaket beinhaltet pro Person ein Bettwäsche-Set, ein Duschtuch und Handtuch. Pro Wohnung werden zwei Geschirrtücher und ein Duschvorleger pro Bad gestellt. 

Nein, leider verfügen die Wohnungen nicht über Allergiker Bettwäsche. Gerne können Sie Ihre eigene Bettwäsche mitbringen.

Nein, gerne möchten wir allen Gästen den gleichen Standard einer gereinigten Wohnung bieten. Daher übernimmt unser Reinigungsteam bei jedem Wohnungswechsel die Endreinigung.

Ja, zum Setpreis von 30 Euro kann ein Reisebett inkl. Bettwäsche (20 Euro) und ein Hochstuhl (10 Euro), nach Verfügbarkeit, gebucht werden. Einfach eine E-Mail an buchung@mein-berchtesgaden-urlaub.de senden.

Der Kurbeitrag, welcher ortsabhängig ist, ist ein fester und zweckgebundener Beitrag, aus dessen Erlösen "zu Kur-Zwecken bereitgestellte Anlagen" erschlossen und unterhalten werden. Hierunter fallen zum Beispiel Sporteinrichtungen, Wanderwege, Busverbindungen sowie weitere örtlich verschiedene Einrichtungen. Mehr Informationen und die Kosten erfahren Sie unter diesem Link.

Ja, bitte sehen Sie hierzu den Abschnitt unter 2.4. in unseren AGB.

In allen unseren Objekten ist das Rauchen im Innenraum verboten. Bitte nutzen Sie den Balkon/die Terrasse oder den Außenbereich.

Dies ist von Objekt zu Objekt unterschiedlich. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

In einzelnen Objekten ist dies auf Anfrage möglich. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Die Zahlungen können per Banküberweisung geleistet werden.

Eine Anzahlung in Höhe von 20% ist nach Vertragsabschluss fällig. Die Restzahlung fällt 4 Wochen vor Reisebeginn an. Bei kurzfristigeren Buchungen ist der Gesamtbetrag sofort fällig.

Gerne können wir kurzfristig prüfen, ob ein Late Check-Out bis 12.00 Uhr, gegen einen Aufschlag, möglich ist. 

Aktuell leider nicht.

Leider kann es immer wieder einmal passieren, dass man eine lang ersehnte Reise nicht antreten kann. In diesem Fall bitten wir Sie, die Buchung schriftlich per Email zu stornieren. Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie unter den AGBs auf unserer Homepage.

Ca. eine Woche vor Reiseantritt erhalten Sie unsere „Herzlich Willkommen E-Mail“ Hier finden Sie Ihren persönlichen Gäste-Login für die Gastfreund App. In dieser finden Sie alle wichtigen Infos über Parkmöglichkeiten, Mülltrennung, Informationen zum Check-In und Check-Out und vieles mehr. Gerne können Sie uns bei weiteren Fragen auch kontaktieren

In der Regel ist dies nicht möglich. Die Häuser/Wohnungen und deren Versorgung sind für die angegebene Anzahl an Personen ausgelegt. Eine Überbelegung in Einzelfällen ist in Ausnahmefällen möglich, bitte kontaktieren Sie uns hierzu direkt und wir klären dies individuell ab.

Der Check-in ist ab 16.00 Uhr möglich. Der Check-out muss bis 10.00 Uhr erfolgen. 

Trotz unserer Qualitätsstandards kann es vorkommen, dass ein Schaden oder Mangel in der Wohnung vorliegt. Sollte bei Bezug des Objekts ein Mangel vorhanden oder das feriengerechte Inventar unvollständig sein, so hat der Mieter dies binnen 24 Stunden beim Vermittler zu beanstanden. Andernfalls gilt das Mietobjekt als in einwandfreiem Zustand übergeben.

Bitte setzen Sie sich dann telefonisch bis 18.00 Uhr mit uns in Verbindung.

Dies ist von Objekt zu Objekt unterschiedlich. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Ca. eine Woche vor Reiseantritt erhalten Sie unsere “Herzlich Willkommen - E-Mail”. In dieser finden Sie alle Infos zum Check-in und der Schlüsselübergabe/box.

Einige Tage nach Ihrem Aufenthalt erhalten Sie einen Link von uns, der zum Bewertungssystem unserer Homepage führt. Dort können Sie Ihren Aufenthalt sowie die Wohnung bewerten.

Gerne können Sie uns natürlich auch auf google.de oder Facebook bewerten. Wir freuen uns!

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