FAQs

Was beinhaltet das Wäschepaket?

Pro Wäschepaket ist ein Bettwäsche-Set ( Decke, Kissen und Bettlaken), ein Handtuch in den Maßen 140cm x 70cm , ein kleines Handtuch mit den Maßen 100cm x 50cm sowie 2 Geschirrtücher und ein Duschvorleger pro Bad vorhanden. Die Geschirrtücher und der Duschvorleger sind allerdings nur beim ersten Set dabei. Alle weiteren Wäschepakete enthalten das Bettwäsche-Set sowie die zwei Handtücher.

Gibt es Allergiker Bettwäsche?

Nein, leider verfügen die Wohnungen nicht über Allergiker Bettwäsche. Gerne können Sie diese natürlich mitbringen.

Sind im Endpreis alle Nebenkosten enthalten?

Ja, Ihre Buchungsbestätigung setzt sich aus dem Mietpreis, der Endreinigung, dem Wäschepaket, der Kurtaxe und individuell dazugebuchten Extraleistungen (zum Beispiel Feuerholz) zusammen. Nebenkosten wie Strom, Wasser und Heizung sind bereits im Mietpreis berücksichtigt.

Kann die Endreinigung auch selbst übernommen werden?

Nein, gerne möchten wir allen Gästen den gleichen Standart einer gereinigten Wohnung bieten. Daher übernimmt unser Reinigungsteam bei jedem Wohnungswechsel die Endreinigung.

Gibt es in den Ferienwohnungen/Ferienhäusern Kinderreisebetten und Hochstühle?

Ja, zum Setpreis von 20,00 Euro Euro kann ein Reisebett (10,00 Euro) und ein Hochstuhl (10,00 Euro) gebucht werden.

Wie hoch ist die Kurtaxe und welche Leistungen erhalte ich dafür?

Der Kurbeitrag, welcher Ortsabhängig ist, ist ein fester und zweckgebundener Beitrag, aus dessen Erlösen "zu Kur-Zwecken bereitgestellte Anlagen" erschlossen und unterhalten werden. Hierunter fallen zum Beispiel Sporteinrichtungen, Wanderwege, Busverbindungen sowie weitere örtlich verschiedene Einrichtungen. Mehr Informationen und die Kosten erfahren Sie unter diesem Link

Kann man sich von der Kurtaxe befreien lassen ?

Ja, wenn Sie zum Beispiel geschäftlich oder aufgrund medizinischer Gründe reisen, wird Ihnen keine Kurtaxe berechnet. Bitte beachten Sie, dass die Befreiung der Kurtaxe direkt vor Ort in der Tourist Information erfolgen muss.

Darf in der Wohnung geraucht werden?

Nein, alle unsere Ferienwohnungen sind Nichtraucherwohnungen. Bitte nutzen Sie Balkon/Terrasse oder den Außenbereich.

Darf auf dem Balkon oder im Garten gegrillt werden?

Auf den Balkonen darf nicht gegrillt werden. Wenn ein Garten vorhanden ist können Sie grillen. Bitte prüfen Sie ob bei der gebuchten Wohnung ein Grill vorhanden ist. Wir bitten Sie aber um Rücksicht auf andere Mitbewohner. Bitte beachten Sie, dass alle mitgebrachten Grills etc. wieder mitgenommen werden müssen und nicht vor Ort entsorgt werden können.

Sie möchten Haustiere mitnehmen?

Leider sind derzeit keine Haustiere in unseren Objekten erlaubt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlungen können per Banküberweisung oder per Paypal geleistet werden.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Eine Anzahlung in Höhe von 20% ist nach Vertragsabschluss fällig. Die Restzahlung fällt 4 Wochen vor Reisebeginn an. Buchungen ab 7 Tage vor Anreise müssen am Buchungstag bezahlt werden.

Kann ich einen Early Check-In/ Late Check-Out buchen?

Gerne können wir prüfen ob es möglich ist. Einfach per Email hinzubuchen:
Beim early check- In ist das Objekt ab 08:00 Uhr bezugsfertig, beim late check-out dürfen Sie bis 12:00 Uhr Uhr in der Wohnung / Haus bleiben. Je 15€ Aufschlag und nur nach Verfügbarkeit möglich.

Ist ein Brötchen Service möglich?

Aktuell leider nicht. 

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Leider kann es immer wieder einmal passieren, dass man eine lang ersehnte Reise nicht antreten kann. In diesem Fall bitten wir Sie, die Buchung schriftlich per Email zu stornieren. Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie unter den AGBs auf unserer Homepage.

Wann wird im Fall einer Stornierung mein Geld zurückgebucht?

Sollte es sich um eine kostenpflichtige Stornierung handeln, wird Ihnen nach Ihrer geplanten Abreise eine detaillierte Stornierungsrechnung per Email zugestellt. Bei einer anfallenden Gutschrift erhalten Sie diese innerhalb von 7-14 Arbeitstagen. Im Fall einer kostenfreien Stornierung erhalten Sie Ihre Gutschrift 7-14 Arbeitstage nach Stornierung.

Wie erhalte ich Infos zur Unterkunft und Anreise?

Circa eine Woche vor Reiseantritt erhalten Sie eine “Willkommens-email”. Hier finden Sie Ihren persönlichen Gäste-Login für die Gastfreund App. Dort finden Sie in unserer Infomappe alle wichtigen Infos über Parkmöglichkeiten, Mülltrennung, Informationen zum Check-In und Check-Out, Wlan Passwort und vieles mehr. Gerne können Sie uns natürlich bei weiteren Fragen auch kontaktieren.

Was passiert, wenn ich bei einem anderen Anbieter das Objekt günstiger finde?

Unsere Objekte sind bei verschiedenen Buchungsanbietern verfügbar. Wir geben Ihnen die “Bestpreis-Garantie” bei der Buchung über unsere Homepage. Sollten Sie bereits über einen anderen Anbieter gebucht haben, gelten die dort angegebenen Stornierungs- und Zahlungsbedingungen.

Dürfen mehr Personen, als in der Beschreibung angegeben, in der Wohnung/im Haus wohnen?

In der Regel ist dies nicht möglich. Die Häuser/Wohnungen und deren Versorgung sind für die angegebenen Anzahl an Personen ausgelegt. Eine Überbelegung in Einzelfällen ist in Ausnahmefällen möglich, bitte kontaktieren Sie uns hierzu direkt und wir erklären dies individuell ab.

Ist eine Reiserücktrittsversicherung empfehlenswert?

Unverhofft kommt oft - daher empfehlen wir all unseren Gästen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Gerne direkt auf unserer Website unter Mehrwert/Versicherungen.

Wie sind die Check-in bzw. Check-out Zeiten ?

Circa eine Woche vor Reiseantritt erhalten Sie eine “Willkommen Mail” Ihr finden Sie alle Infos zum Check-in und der Schlüsselübergabe.

Kann ich mir vergessene Sachen nachsenden lassen?

Ja, bitte melden Sie sich umgehend bei uns, wenn Sie bei Abreise etwas in der Wohnung vergessen haben. Gegen Portoübernahme senden wir Ihnen die Sachen gerne zu. Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen mehrere Sendungen gleichzeitig bearbeiten. Daher kann es ein wenig dauern, bis sich der Gegenstand auf den Weg macht.

Wie soll ich handeln, wenn ich einen Mangel entdeckt habe oder die Wohnung nicht ordentlich gereinigt ist?

Trotz unserem Qualitätsstandard und unserer Arbeitsanweisungen kann es natürlich vorkommen, dass ein Schaden oder Mangel in der Wohnung vorliegt. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir schnellstmöglich handeln können.

Was muss ich tun, wenn ich einen Schlüssel verloren habe oder mich ausgesperrt habe?

Bitte setzen Sie sich dann telefonisch mit uns in Verbindung.

Gibt es eine Notfallnummer?

Bei Notfällen erreichen Sie uns ab 08:00 Uhr -bis 22:00 Uhr unter dieser Handy-Nr: 01719298121 (auch per Whats App).

Wo finde ich die AGBs?

Diese finden Sie auf unserer Homepage, einfach ganz nach unten scrollen oder direkt hier AGBs

Gibt es eine Kaution, die zu hinterlegen ist?

Nein, derzeit verlangen wir keine Kaution. Bei Schäden an der Ferienwohnung oder der Einrichtung behalten wir uns vor, eine Rechnung zu stellen.

Wo bekomme ich meine Schlüssel?

Circa eine Woche vor Reiseantritt erhalten Sie eine “Willkommen Mail” Ihr finden Sie alle Infos zum Check-in und der Schlüsselübergabe.

Wo kann ich mein-berchtesgaden-urlaub bewerten?

Einige Tage nach Ihrem Aufenthalt erhalten Sie einen Link von uns, der zum Bewertungssystem unserer Homepage führt. Dort können Sie Ihren Aufenthalt sowie die Wohnung bewerten.

Gerne können Sie uns natürlich auch auf google.de oder Facebook bewerten. Wir freuen uns!